Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.01.2009, 20:46
Benutzerbild von Idrian
Idrian Idrian ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 1.012
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Apropos Bedienungsanleitung. Die hab ich natürlich nicht so studiert beim Neuerwerb meines jetzigen Bootes. Auf dem Rückweg von Rab nach Pasman letzen Sommer blinkte auf einmal die Ölleuchte. Ich dachte schon: *******, jetzt wirds ernst. Erst einmal in den Hafen von Zadar gehumpelt und Ölstand gecheckt. Alles i.O. Trotzdem Ölleuchte blinkt weiter.

Wir sind trotzdem weiter gefahren bis Pasman. Ich dachte mir, wenn der Motor echte Probleme hat, wird er schon in den Notlaufmodus gehen. Tat er aber nicht. Er lief munter weiter bis nach Hause. Am nächsten Tag haben wir uns mit Marion und Gernot getroffen die glücklicherweise a: den gleichen Motor haben - an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an die beiden - und b: glücklicherweise ein Manual dabei hatten.

Lange Rede kurz Sinn: der Motor wollte mir lediglich mitteilen, dass es mal wieder Zeit wäre für eine Inspektion.

Wirklich nicht so optimal gelöst von Suzuki. Mir rutschte beim andauernden Blinken der Ölwarnleuchte schon das Herz in der Hose.

Hätt ich vorher mal einen Blick riskiert wärs mir vielleicht eher klar geworden was der Suzuki mir mitteilen wollte.
__________________
Gruß Anton

53° 15' 24'' N
07° 48' 03'' E
Mit Zitat antworten