Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.02.2009, 11:30
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
Also in Deutschland wird da sicher mit anderem Maß als in Österreich gemessen. In D gibt es sehr strenge Vorschriften, aber hier in Österreich würde ich getrost mit den Leuchten fahren weil mir für Sportboote keinerlei Vorschriften bekannt sind die ein Prüfzeichen auf Beleuchtungen vorschreiben.
Hallo Mathias,

danke, jetzt kommt eine kompetente Antwort aus Ö! Ich habe sowieso nicht vor, in D zu fahren und wollte nur den 'Brauch' bei uns kennenlernen.

Ich hatte nämlich im Oktober mit einem Techniker der Landesregierung wegen der Überprüfung des Schlauchis gesprochen und der hat gesagt, auch die Beleuchtung muss vorgeführt werden, es genügt aber, 3 Leuchten mit 1,5V-Batterien mitzuhaben. Daher hatte ich schon das Gefühl, dass es bei uns nicht so genau festgelegt ist.

Ende November habe ich dann auf der Bootsmesse mit einem Strompolizisten gesprochen und da hatte ich den Eindruck, dass die eher kameradschaftlich als bürokratisch auftreten.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
Mit Zitat antworten