Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.02.2009, 11:26
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich glaube auch, dass die gemessene Geschwindigkeit hinkommt. Ein paar PS mehr oder weniger machen schon viel aus: So hat Andi am baugleichen Marlin 10 PS mehr als ich - er erreicht 55 km/h, ich vielleicht (mit viel Anlauf) 45 km/h.

55 PS bei einem 4,8m Rib sind nicht allzuviel. Zumal - wie ja schon geschrieben wurde - die Qualitäten deines Bootes eben nicht in der Geschwindigkeit, sondern in den Rauhwassereigenschaften liegen.

Warte mal ab, bis die Ostsee ihre Zähne zeigt, und dann schau Dir an, wer noch mit einem Boot gleicher Größe draußen ist... das sind nicht viele!

Eine ganz andere Sache ist das unregelmäßige Ansprechen des Gas. Das muss natürlich abgestellt werden.

Was das Gewicht angeht, so denke ich, hauen 500 kg inkl. Fahrer bei weitem nicht hin. Ich habe - wie fast alle - einen Schreck bekommen, als ich letztes Jahr zum erstenmal auf der Waage war. 600 kg-Trailer ist mit 99,9 %iger Sicherheit völlig unterdimensioniert.

Aber: Ich kann auch verstehen, dass man dann erstmal genervt ist, wenn das Boot langsamer ist als erwartet und dann noch ruckelig fährt.

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten