Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2009, 09:35
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

E-Motor sollte eine Ausnahme sein, damit kommst du einfach nicht wirklich weit und schnell zum Ziel.
Besonders wenn die berühmten Winde kommen, solltest du darauf gefasst sein.

Ansonsten gibts allerlei Boote, beim Fischen würde ich immer noch einen Holz- oder Aluboden empfehlen.

Bombard Tropic, nehme ich an, wird das gewesen sein, ist leicht und vorallem sehr schnell.

Bei der Motorisierung musst du aufpassen, dass du ab 21 PS einen Steuerstand brauchst, also nicht mehr mit Pinne fahren darfst.

Bezüglich Versicherung und Anmeldung in HR steht genug hier im Forum, da empfiehlt es sich zu suchen, muss ja nicht immer alles neu erklärt werden.

Für den Aufbau solltest du ca 1/2 bis 1 Stunde rechnen, kommt auch drauf an, wie schnell du bist, ebenso auch darauf, was du alles eingebaut hast oder mitnehmen willst.

Verkäufer usw in der Nähe: Ich würde einfach den Frank (Schlauchbootreparatur) oder Nautikpro fragen, sind hier bekannt und vorallem, wenns was hat, kompetente Partner.

Ansonsten bekommst du Schlauchis in dieser Größe auch von Stummer-Boote, Feichtner, EMS, Allroundmarin, Diskontmarine usw usw.
Ist aber auch eine Frage der Qualität, ich würde hier eher mal danach suchen, welches Boot dir auch wirklich gefällt und dann entscheiden, wo du es kaufst.

Vielleicht nimmst du dir auch Anfang März die Zeit und fährst nach Tulln.
Abgesehen davon, dass du dort einiges an Booten siehst, ev triffst du dort auch Rubberdogs, die mir die Quatschen und so manche Tips zu Booten geben
Mit Zitat antworten