Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 20.02.2009, 18:04
Sailor184
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

zur Ergänzung hier noch der link zu den excellenten Lewmar Ankern

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Auf der Seite oben rechts die deutsche Version anklicken, da kommen die ganzen Spezifikationen zu DELTA & Co..

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch auf billige Kopien dieses erfolgreichen DELTA Ankers hinweisen, siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ergänzung zu Dieters Hinweis - und jetzt sollten mich die Segelkameraden hier nicht gleich steinigen:
In - nach eigener Werbung -"Europas grösstes Segelmagazin" Um Links zu sehen, bitte registrieren findet sich ein recht ausführlicher Artikel rund um das Ankern inkl. einem Vergleichstest mit 12 mehr oder weniger verschiedenen Ankern/Ankerformen. Dabei schneidet der von Dieter angeführte DELTA als Bester ab, zusammen mit einer damals (2004) neuen und ähnlichen Konstruktion, dem KOBRA. Das Interessante dabei: der KOBRA ist bei vergleichbarer Leistung deutlich preiswerter. Er ist allerdings nicht in Edelstahlausführung erhältlich, dafür - zumindest in den für uns wohl interessanten Gewichtsklassen - aber klappbar (Schaufel zu Stiel) und damit platzsparender zu stauen.
Wer Interesse an dem o.a. Artikel hat, kann mir eine PN schicken.
Hilfreich für eine Ankerauswahl kann aber auch ein Blick in die Yachthäfen und ein Schnack mit den Eignern sein (kein Tip für diese Jahreszeit in unseren Breiten ) oder ein-Blick in diverse Foren der Segler (wer soviel Zeit hat ).

Grüße von der Ostsee

Jürgen - der gerade sein Segelboot verkauft hat
Mit Zitat antworten