Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.02.2009, 19:16
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Motorentestbericht 115 PS boote 10 / 08 - da schneidet der Yamaha am besten ab

Yamaha ( Selva ist baugleich / preiswerter ) : sparsam , leise , sprintstark , 200 kg , 87 dB/A

Tohatsu ( Volvo Penta / Nissan ) : überzeugt alle , die einen schnellen und preiswerten Motor suchen , 184 kg , 89 dB/A - gab es im vergangenen Jahr noch für 6999 €

E-Tec : punktet mit geringen Gewicht und Wartungsaufwand ( 3 Jahre wartungsfrei - aber dann Wartungen und Ersatzteile sehr teuer ) , 17o kg - nicht so sprintstark wie der Tohatsu und der Yamaha , bei 45 - 55 km/h hat der den höchsten Spritverbrauch ( min. 20 % mehr als die anderen Testkandidaten ) , 88 dB/A

Mercury / Suzuki : zeigen Ihre Stärken beim Kraftstoffverbrauch , sprintschwächste Motoren , leise ist jedoch nur noch der Motor aus den USA , 88 / 89 dB/A


* vielleicht hat ja jemand diese Testberichte schon mal heruntergeladen / oder wurden brereits irgendwo eingestellt


Ich würde mich an Deiner Stelle aber in der 90 / 100 PS Klasse umschauen , da hier das Motorengewicht geringer ist und die Leistung bei 4,70 m ausreichen dürfte . Ich persönlich würe mir mal den neuen 90 ziger Suzuki anschauen , da ich den Tohatsu TLDi und den Yamaha 100 schon selbst gefahren bin - beides sehr schöne Motoren .


Evinrude Geschichte : von den gloreichen Gründerjahren , bis hin zu den Verkäufen - Übernahmen wurde ebenfalls in einer der letzten Boote Ausgaben ausführlich berichtet - habe ich leider schon entsorgt .
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten