Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.02.2009, 19:17
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von herbert Beitrag anzeigen
Kroatien sagt ALLE brauchen einen Schein nix geht ohne HR Schein oder !!!!!
den Schein der im Heimatland für das Fahrgebiet vorgesehen ist.
Jo, und genau das steht eben nirgends, oder zumindest hat mir noch keiner irgendein offizielles Schriftstück, Gesetz, Zitat oder was auch immer aus HR dazu nennen können.

Lediglich die HR-Verordnung (ist ja auch ein offizielles Dokument!), und da steht eben nix von einem Fahrgebiet! Zitat: Nachweis über die Berechtigung, das Boot zu Lenken in Einklang mit den nationalen Vorschriften des Landes, dessen Fahne das Boot trägt = nix von Fahrgebiet oder was auch immer, und das Binnenpatent steht in Einklang mit den österreichischen Vorschriften, das Boot zu lenken!)

Dazu fällt mir auch noch was anderes ein: Donau:
Die Donau ist eine internationale Wasserstraße, führt auch durch Kroatien.
Vielleicht kann irgendjemand von den kroatischen Freunden mal checken, ob ein Kroate mit einem Donaupatent (soferne es das in HR gibt) auch in der Küste fahren darf oder umgekehrt...
Vielleicht kommt man über diesen Weg zu einer Erklärung dieser Grauzone.

PS.: zu den Gepflogenheiten: sowas mag schon sein, aber auch dass muss ja irgendwo stehen, und wenn nicht, stellt sich die Frage, ob es auch legal ist.

Und, ja, mal sehen, das wurde ja schon alles Durchgekaut.
Lediglich das versicherungstechnische macht mir ein wenig Sorgen, hier sehe ich eher den größern Bedarf, einen Küstenschein zu machen.

Geändert von Berny (23.02.2009 um 19:33 Uhr)
Mit Zitat antworten