Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 24.02.2009, 12:09
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Gummizwerg Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum man nur im geringsten darauf pochen muss mit dem Binnenwisch am Meer zu fahren???
Manche meinen halt, dass das eine Art "Gewohnheitsrecht" ist, nur weil's früher mal in HR geduldet wurde! Der Grund für die seinerzeitige Duldung war auch der, dass in HR immer nur amtliche Scheine anerkannt wurden und der österr. Binnenschein ein amtlicher war bzw. immer noch ist.

ABER - damals gab es noch keinen amtlichen österr. Bootsführerschein für's Meer, denn die MSVÖ/ÖSV Scheine waren bis vor wenigen Jahren (ich glaub 4) "nur amtlich anerkannt" und kein offizielles Dokument der Republik Österreich! Wie gesagt - erst seit relativ kurzer Zeit sind die MSVÖ/ÖSV Scheine wirklich amtliche Scheine und werden mit offiziellen Bundesadler ausgestellt!

Ein weiterer Grund ist wohl der, dass diese s.g. "Kroatienverordnung" gerne als offizielle Herausgabe vom Ministerium in Zagreb gesehen wird - liest man sich diese aber etwas genauer durch, kommt man bald zur Erkenntnis, dass es sich dabei offenbar einfach um eine mangelhafte Übersetzung eines amtlichen Papiers durch ein Bootsmagazin handelt! Wer meint, dass er sich da seine Vorteile rauspicken muß, wird dann halt mit ziemlicher Sicherheit irgendwann vor Ort eines besseren belehrt!

L.G.

Edwin
Mit Zitat antworten