Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 24.02.2009, 17:08
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

witzig ist das schon

es gibt schon länger einen amtlichem FS fürs Meer den FB2, Österreich hatte es eben bisher nicht kleiner

weil er einigen zu teuer ist glauben sie daher daraus ein Recht auf Fahren mit dem Binnen (!!)schein ableiten zu können.

Dazu sollte man vor! dem Schreiben überlegen wofür Binnen steht.

Ein Beispiel aus dem KFZ Bereich - nur weil mir der Ö-LKW Schein zu teuer ist darf ich noch lange nicht mit dem B-Schein in Kroatien LKW fahren.

wegen der versicherung habe ich auch schon im Mai 2008 nachgefragt.
Hier die Antwort von Yachtpool
Zitat
Sehr geehrter Herr......

Gemäß den Bedingungen heißt es:

Ist für das Führen eines Wassersport – Fahrzeuges eine behördliche Erlaubnis erforderlich, bleibt der Versicherer von der Verpflichtung zur Leistung frei, wenn der verantwortliche Führer beim Eintritt des Versicherungsfalles nicht die behördlich vorgeschriebene Erlaubnis besitzt.


Die Kroaten schreiben seit zwei Jahre einen Führerschein vor. Es heiß, entweder Sie haben einen gültigen Führerschein Ihres Heimatlandes oder einen Führerschein des Gastlandes, somit muss jeder einen Führerschein haben. Der Führerschein wird nicht mehr überprüft beim Anmelden, sehr wohl aber bei einen Unfall!

Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

YACHT-POOL Versicherungs-Service

Zitat Ende

Vielleicht mal bei den nächsten Messen bei den Versicherungsständen erkundigen was sie anerkennen.

Wobei der gültige Führerschein FB2(jetzt neu FB1) ist !!

trifft für mich nicht zu da ich einen HR-Schein habe

gruß geri

und viel Spaß beim lernen.
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Mit Zitat antworten