Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 26.02.2009, 20:36
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen
Wenn Du mit 20 km/h auf die Sandbank zufährst hilft die Anzeige nix, weil 2 Meter hinter dem Fahrwasser sitzt Du auf !!! (z.B. in einer Lagune)

Ausnahme wie gesagt vorausschau-echo

...aber dem Dieter sein Stock auch nicht (sorry Dieter),


Roland du schreibst ein vorrausschauendes Echolot wäre was. Von so einem Spielzeug halte ich nichts, denn meistens ist man(n) so schnell unterwegs dass selbst ein Vorrausschauendes keinen Vorteil gegebenüber einem herkömmlichen Echolot bringt. Denn es kracht sicher schon vorher bevor du merkst dass das es flach wird. Da hilft nur eine ordentliche Seekarte die ich mir vor Antritt der Fahrt ansehe und mich erkundige wo es Untiefen gibt.

Ein Echolot bzw. Fischfinder hinten am Spiegel montiert hat für mich einen wesentlich größeren Vorteil. Warum, weil ich es toll finde wenn ich in Buchten ankere. Mit dem Echolot kann ich genau sehen wie weit ich rückwärst in die Bucht beim Ankern fahren kann, so dass ich noch genug Wasser unterm Kiel habe und doch weit genug in der Bucht drinnen bin dass ich hinten über die Heckleiter angenehm aussteigen und mit den Füßen den Boden betreten kann. Bis dato hat das immer super funktioniert. Ansonsten ist ein Echolot oder Fischfinder ein nettes Spielzeug am Board. Wobei ich bei einem Neukauf sicher den Fishfinder den Vortritt lasse. Genau aus den Gründe wir Udo gesagt hat.

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten