Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 27.02.2009, 14:32
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.003
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi Beitrag anzeigen
wenn man sich vorher informiert und das richtige kauft, dann findet man auch eins, das bei 30 cm Tiefe noch genau anzeigt.
Natürlich, wer immer nur zum billigsten greift, der kann dann unter 2m Wassertiefe auch nur noch raten.
Was nicht heisst, dass die genauen teuer sind .


.... welche sind die Billigsten ?

Beim genauem Lesen des Testberichtes , sollte man doch erschreckenderweise zu der Erkenntnis kommen , daß der Unterschied zwischen den preiswerten und teureren Geräte sehr gering ist - in der Darstellung ( Bildschirmauflösung ) unterscheiden sich die Geräte .

Die Gründe hierfür sind ebenfalls erörtert ( Analogtechnik ) . Die Side Imaging Geräte setzen sich deutlich ab - kosten dann aber auch ca. 2600 € .
Beliebte Geräte in der Preisklasse von 360 - 580 € sind bei Anglern das Lowrance x 125 /6 -bei tieferen Gewässern ( Norwegen etc. ) das x 135/6 aufgrund der höheren Sendeleistung .

Auch mein x 125 bewahrte mich nicht vor einem defekten Propeller und einen komplett zerstörten Unterwasserteil ---- wie bereits beschrieben Geschwindigkeit , Wassertiefe , Sendekegel , ...... - dennoch kaufte ich mir einst auch dieses Gerät . Das Eagle , welches ich zuvor benutzte , war nicht wesentlich schlechter .

Wenn jemand einen ` Tiefenmesser u. ein Thermometer ` benötigt langt auch ein Einstiegsmodell . Die Fish - ID etc. kann man getrost bei allen Geräten vergessen .
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (27.02.2009 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten