Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.02.2009, 17:04
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von tricksa Beitrag anzeigen
COOL Das ist ein verdammt wichtiger Tip, den ich mir zwar auch schon gedacht habe (max Motorisierung), aber bislang noch nicht eindeutig bestätigt bekommen habe - lieber jetzt sofort das geile nehmen, als später eine ganze Saison drüber heulen ;-)

Auf die Einschränkungen bei speziellen Gewässern kann ich hier oben im Norden getrost verzichten, da würde ich mit dem E-Tec der Umwelt noch etwas gutes tun, im Vergleich zu dem, was hier im Hamburger Hafen sonst so alles rum gurkt! Ich sag nur Queen Mary und die größten Schiffe der Welt.

Danke! Tobias
Hi

ich fahr einen 90iger Honda seit 05 mit ca.400h auf der Uhr.

Der Motor wird sich knapp 30Liter/h bei Vollgas ziehen - ein 115er der alten Bauart (Du verzählst was von gebraucht) wird bei 40 Liter/h sein.

Beim 115er 4 Takt (nicht der neuen Motorgeneration) wird die Streckenverbrauchskennlinie in jedem Punkt höher liegen als der schlechteste Wert des 90iger Honda's (der alten Bauart). Mit den neuen 115ern hat sich dies geändert - jetzt liegen die Streckenverbräuche nur einen Tick darüber sodass ein längeres Sinnieren überflüssig ist (auch weil die neuen 90iger Honda's mehr verbrauchen).

Mein Tankkonzept besteht aus 4 mal 25 Liter Tragetanks - die kann ich überall nachfüllen, notfalls mit nem Taxi zur Tanke fahren (ich hab gmeint ich bräuchte 8 Stück davon, das war aber übertrieben - bei nem größeren Motor müsste ich allerdings auf den Platz für diese Tanks bestehen).

1 Tank reicht mir zwischen 60 bis 90km bei normaler Befüllung (als Extremwerte - in der Praxis zwischen 70 und 80km) - man kann die Tanks *überfüllen* und fast 30 Liter reinquetschen, dann ist die Reichweite natürlich größer.

Mein Revier ist Griechenland - meistens sind die Tankstellen an den meernahen Ein-/Ausfallstraßen der Ortschaften- ca. 100m vom Meer entfernt.

aber mal was anneres:
In einem Hafen der Großschifffahrt rumzuschwadronieren..... - das wäre nie mein Fahrtgebiet.

Das mit den schwarz-weißen Booterln .... naja wie soll ich posten??... - ich hab sie mir in Natura heimlich stundenlang belinst - auch auf you-tube (da gfällt mir die Musik) - und die Jungs von pneuboat haben bessere Bilder, auch von den Details der Rümpfe als sonst wer - und gefallen tun sie mir trotzdem nicht.

guggst du auf google: usato zar - da werden soviele davon angeboten, da wirst doch was finden...
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten