Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.03.2009, 16:12
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo erstmal.
Die Luftboden-Boote sind für schnelles und leichtes auf- und abbauen gedacht. Und um sie zerlegt zu transportieren. Einen 90kg Motor wird wohl niemand freiwillig in Kofferraum rein und raus packen. Geht, würde ich sagen, auch zu zweit nur sehr schlecht, da unhandlich. Ich weiß wovon ich rede: Derzeit (3,85 RIB) 61kg, demnächst 72kg Motorengewicht. Außer für den Sommerurlaub (da quält man sich halt) transportiere ich das Boot (und Motor) nur auf dem Trailer. Ostern, zum Beispiel, wollen wir vielleicht mal So-Mi auf die Elbe. Aber nicht mit Wohnwagen, sondern in eine Pension. Nicht das wir das Campen nicht wollten (machen sogar Wintercamping), sondern der Aufwand mit dem Boot lohnt nicht für die paar Tage.

Warum ich das so ausführlich schreibe? - Wenn Du einen 90kg Motor fahren möchtest, und damit die Eigenschaft der Zerlegbarkeit stark einschränkst, solltest Du lieber Dein Boot tauschen. Denn der Luftboden ist ja nicht mehr erforderlich, wenn es nicht häufig auf-und abgebaut werden soll.

Ich habe einmal in einem Boot mit Luftboden gesessen (war ein Wiking) und hatte das Gefühl auf einer Luftmatraze mit AB zu sitzen. Ich persönlich würde bei 15PS aufhören.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten