Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.03.2009, 10:41
Benutzerbild von Moejoe
Moejoe Moejoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 213
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Coolpix Beitrag anzeigen
... die maximal zulässige Motorisierung bei Suzumar 390 sind 15 PS .

Bei einem Quicksilver heayv duty 380 , einem Lava 380 ..... werden 25 PS angegeben , beim Honda T 40 AE 30 PS , beim Nautikpro 420 29 PS , Yam 380 20 PS , .......... .
Hallo,

In meinem Suzumar Eignerhandbuch steht, Suzumar 360 max. motor Power 15 kw, 20ps, zu Suzumar 390 max. motor Power 18,7 Kw, 25 Ps !

Auf der Plakette an meinem Suzumar 360 unter den anderen technischen Angaben bezüglich max. Motorisierung wird auch 20 Ps angegeben. Warum sollte das grössere 390 für weniger Ps zugelassen sein ?
Die Boote sind bis auf die Länge Identisch !!!

Woher hast du deinen Info bezüglich 15 Ps ?
Wenn es sich dabei um ein Suzuki Prospekt oder die Suzuki Seite handelt, dann kann man das vergessen.
Das ist mehr eine Verkaufstaktik da sie gerne ihre 15 Ps Motoren mitverkaufen wollen.
Die Boote kommen ja eigentlich aus China namentlich Sun Selction Ltd. , und laut denen werden die Boote für Motoren bis 25 Ps freigegeben.

Wichtig ist welche Angaben auf dem Heckspiegel (Eignerhandbuch) eingestanzt sind ! Mein Boot ist aus 2008 , möglich das man mitlerweile auch hier die Daten geändert hat, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Wie gesagt das Suzumar390 ist normalerweise auf 25 Ps ausgelegt.

MfG Ibrahim
Mit Zitat antworten