Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.03.2009, 15:04
Alex89 Alex89 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

also mit dem alten 2-Takt Suzuki und den 15PS ging wirklich erste Sahne, konnte jedoch den Motor nicht auf Vollgas fahren, da ich kein Gewicht außer einen 15L Tank vorne drin hatte.
Rauhwassereigenschaften SUPER, hatte vorher das Bombard Tropik 335 mit Holzboden, nach 2Wellen ist mir eine Plastiklatte gebrochen, als Knarckste...hab ich ein wenig Angst bekommen und meine Eltern zu einem Rib überredet.

Hoffe das ich ihn nur 2 Mal tragen muss einmal wenn ich das Boot auf den Liegeplatz stelle und wenn ich es wieder einwinter, sind ca. 150m....

Geschwindigkeit bei 2Personen: ich denke ich komme so auf 30Km/h dieses Jahr werde ich es mal messen, meiste Zeit fahre ich jedoch alleine....

Kurze Zeit später, fand ich dann in der Bucht ein relativ Neues zum kleinen Preis das Boot wird Hauptsächlich nur die 6Wochen in den Sommerferien genutzt und steht sonst nur in der Gerage im Ferienhaus.

Also wie gesagt die Fahreigenschaften eines RIBS sind einfach herrlich...!


PS: Mein Bootsliegenachbar ein Holländer fuhr ein größeres Rib ca. 4-5m, war ein bekannter Hersteller, komme gerade nicht auf den Namen, der hatte einen 60PS Motor dran. Der hat mich gefragt ob das wirklich nur 15PS wäre, meine Boot würde so gut fahren Beschleunigung+Endgeschwindigkeit
Mit Zitat antworten