Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.03.2009, 00:07
Gummifetischist Gummifetischist ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 288
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da braucht er eine gute Ausrede der Kaptain...

Hallo Erich,

also ich hab mir das Video noch ein paar mal angesehen. Wirklich äußerst dürftig belegt der Riesenkahn. Und die eine Vorleine ist offensichtlich nicht gebrochen sondern nur geslipt... Keine zusätzlichen Festmacher längseits zwischen Bug und Heck... Am Heck auch nicht üppig...

Also ich bin kein Kapitain auf großer Fahrt, aber wenn ich vergleiche wie ich mein Schinackl (für die deutschen Freunde ein wienerischer Ausdruck für kleines Bötchen...) vertäue wenn ich mit Bora rechne. Boaaaahh da würdest schauen, aber teilweise halten sie mich auch für bescheuert die anderen Skipper. Nur wer Nachts um zwei bei Blitz, Regen und Sturm und fliegender Gischt nackt zum Schinackl rausgeschwommen ist um einen zweiten Anker auszubringen oder noch ein paar Festmacher dazugebunden hat kennt diesen wohligen Effekt drei Festmacher mit viel zu großen Durchmesser "zuviel" draussen zu haben. Das ist wirklich angenehm... aber naja oft kämpft man dann um die anderen Schiffe im Hafen / in der Bucht und hilft in diesen Nächten wo man kann, und dann kommt man Stunden später abgerackert und nass daheim an... und dann hat man nochdazu das gute Gefühl geholfen zu haben und evtl noch einen Freund gewonnen zu haben... Das sind alles Erlebnisse die wieder und wiederkommen am Meer. Und auch mir hat schon mal wer in so einer misslichen Lage geholfen - in der Zeit wo ich noch nicht drei viel zu dicke Festmacher zuviel verwendete...

Der Kaptain des Riesenpottes ist wohl erfahrener als ich - ich denke aber auch er wird irgendwann das wohlige Gefühl von ein paar Festmacher zuviel schätzen lernen... Und in der Situation im ruhigem (wenn auch stürmischen Hafen) ein abgetriebenes Schiff ist meines Erachtens schon eine saftige Pleite für einen Profi...

Thilo
Mit Zitat antworten