Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.03.2009, 20:09
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich benutze ein Etrex Vista CsX von Garmin. Ich habe es mir nicht in erster Linie zum Bootfahren gekauft, aber ich nutze es dort ebenso.
Auf dem Schlauchboot lade ich die Seekarten von Garmin und bin sehr zufrieden damit: Alles was ich wissen muss ist gut sichtbar, Das Display ist bei normalem Wetter auch ohne Beleuchtung gut ablesbar, ansonsten kann man sie stufenweise zuschalten.
Ich war damit im Mittelmeer und in der Ostsee unterwegs, alles bestens. Zwei AA-Batterien halten gut zwanzig bis knapp dreißig Stunden, je nach Beleuchtung. Zudem ist es Wasserdicht.

Ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen, zumal es eben auch sehr vielseitig ist. Man kann ebenso topographische Karten laden oder es zur Straßennavigation zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto benutzen.

Zudem ist es erschwinglich: Nachdem die wesentlich günstigeren amerikanische Importgeräte mit der aktuellen Software seit neuestem auch eine deutsche Sprachführung anbieten ist ein Hauptgrund, die (in Deutschland!) wesentlich teurere Europaversion kaufen zu müssen weggefallen.


Grüße

Harald
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten