Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 21.03.2009, 13:01
Benutzerbild von wilk
wilk wilk ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Hallo!

Zu Notsitationen sollte es gar nie kommen. Natürlich Habe ich die Vorgeschriebene Ausrüstung immer mit( Schwimmweste,Verbandszeug, 1/2 Kg Feuerlöscher drei Notraketen, Trinkwasser, Schwimmreifen mit Schwimmleine,Notblitzlampe usw.). Man sollte Wind, Wetter und Strömung immer im Auge behalten und immer rechzeitig reagieren.
GPS Handgeräte finde ich in kleinen Schlauchbooten wichtig als Hilfestellung und zur schnellen Positonsbestimmung.
Wem ist das noch nicht pasiert zwei mal um eine insel rundherum, sucht einen schonen Platz vom Vorjahr, und es wuste keiner mehr genau wo er ist.
Oder ist mir in Griechenland pasiert fuhren zur insel Paxos und Antipaxos hinaus und beim zurückfahren große Dunstwolken, man konnte das festland nur schemenhaft sehen, 20 Km unter Ausfahrtspunkt angekommen. Das war ergerlich da ein Gewitter in anmarsch war und ohne verfahrer wären wir vor dem Regen im Camp gewesen. Wir sahen aus wie getaufte Mäuse bitsche Nass bis auf die Haut. Konnte erst nach Dusche und trokener Kleidung wieder lachen ob wohl es in drei Wochen Griechenlandurlaub der einzige Regen war.
Es geht sicher auch ohne GPS Geräte nur sollte man sich im Urlaub die sachen leichter machen und das könner GPS Geräte.
Nur sollen, bei mir, die Anschaffung finanziel im Ramen bleibenweil es ist ja ein Hobby und sowiso kostspieliges hobby Boot.

Lg

Klaus
Mit Zitat antworten