Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.04.2009, 18:34
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lpd73 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !!
Habe mein Segelboot verkauft und bin nun auf der Suche nach einem RIB welches ich am Bodensee fahren möchte. (meine Frau ist von einem offenen Boot nicht sehr begeistert, aber ich denke ich werde öfters fahren,denn es trailert sich leichter wie ein GFK-Boot)

Habe nun ein lavamariene Expedition 6.20 im Visier. Das Boor war noch nie im Wasser, hat einen 100 PS Yamaha Motor mir 120 Std. und einen neuen Trailer für ca. 17000,- € ?!? Und nun !
Kaufen oder nicht ?
Danke für die Tipps und euch allen die Ihr schon ein Bot habt gutes Wetter

Lutz
Bevor Du irgendein Boot/RIB kaufst, solltest Du Dir bitte als ersten Schritt unbedingt die Vorschriften und Abnahmepflichten von Booten am Bodensee durchlesen. Denn Boot und Motor müssen die dortigen Bodensee-Abnahmevorschriften und Abgasvorschriften erfüllen, ansonsten hast Du keine Chance eine Bodenseezulassung zu bekommen.

Des zweiten wirst Du keine Freude haben am Bodensee, wenn Du nicht einen guten Liegeplatz oder Slip bekommst, denn diese sind dort rar und kostenpflichtig. Die wenigen öffentlichen sind am Wochenenden und Feiertagen in der Saison sehr gefragt und überfüllt.

Und des letzteren würde ich mir an Deiner Stelle erstmal die Flotte unserer dort fahrenden Mitglieder ansehen und mal draußen mitfahren, damit Du einen Begriff bekommst, welches RIBs hier für den Bodensee geeignet sein dürften. Meines Wissens fährt dort keiner eine Lavamarine.

Hoffentlich melden sich hier bald die Bodenseeler zu Wort.
Mit Zitat antworten