Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2009, 17:08
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zodiac Produziert auch im Schweißverfahren, also nix mit Kleben usw.
Hat Vor- und Nachteile, aber zumindest gehen da keine Kleber mehr auf.

Des weiteren gibts schon Qualtitätsunterschiede, die man vielleicht hier im europäischen Raum nicht kennt, aber zb in der Karibik oder in der Arktis, dort sieht man eigentlich bei Expeditionen nur mehr solche Markenprodukte, das wird vermutlich auch seinen Grund haben.

Quicksilver hatte ja auch noch andere Probleme, zB austretender Weichmacher usw usw.

Chinesenboote sind derzeit der Renner, tauchen unter allen möglichen Namen auf und unterbieten die Preise, dass die Wände wackeln, aber ich würd mir halt so eines nicht kaufen.

Ist aber vermutlich wie bei den Laptops, kauf dir ein Nonamegerät, eine Durchschittsmarke oder eine Businessmarke, auch hier gibts enorme Preisunterschiede, die man auf den ersten Blick nicht zu deuten weiß.

Ich bereue es auf jedenfall nicht, ein C4 gekauft zu haben, auch wenn immer wieder manche zu Ribs raten.

Und ach ja, es gibt bei vielen Neumarken noch keine Langzeiterfahrungen, aber zB Bombard Commandos über 10 bis 15 Jahre alt, die noch keinerlei Macken haben.
Ältere Zodiacs oder Bombards sind dann wieder schwer zu vergleichen, da irgendwo Ende der 80er das Klebeverfahren umgestellt wurde (mußt Frank fragen, der weiß da mehr)

Das mit den berühmten Luftverliersyndrom ist so eine Sache, da gibts die verschiedensten und unterschiedlichsten Meinungen, mir ist aber derzeit noch kein Fall bekannt, wo es Garantieprobleme oder anderes bei diesen Dingen gab.

Deshalb würde ich wieder zu diesen Markenprodukten greifen.

Ach ja, gibt es doch Marken, die zB hierorts keiner so richtig kennt, zB caribe, ist ja auch schon eine alte, bekannte und renomierte Marke aus Venezuela, und da wären ja noch Boote aus Australien, Südamerika usw usw usw...

Ach ja, hab ich in der letzten Skipper gesehen, da gibts ein Sportis, das schaut ja dem Wiking zum verwechseln ähnlich :D
Mit Zitat antworten