Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.04.2009, 18:20
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Zusammen ,

ich fahr bereits das 3 Zodiac (Jumbo Juca Bj.94, Futura Bj.99 und jetzt das kleine 420 Pro Rib Bj.05).

Alle 3 Zodiacs waren qualitativ sehr hochwertige Boote, alle Details durchdacht. Hatte mit den Booten nie Probleme.
Ja, Ferdi, das Futura hat an den Ventilen Luft gelassen, hat mich aber nie sonderlich gestört. Hab ich halt alle paar Tage ein bischen nachgepumpt.
War zwar in der Welle bretthart, aber da hat nix nachgegeben oder verzogen oder sonstwas. Ich konnt mich drauf verlassen. und das war mir das Wichtigste.

Das Ribberl hat bis jetzt auch nix, ich hoffe das bleibt so.

Und zwischendrin hatte ich ein Jahr ein DSB und nur Pech damit. Der Boden war imho zu dünn, so dass sich beim Anfahren in der Welle der Bug nach oben gebogen hat. Das hat mich richtig gestört.
Zudem riß die Bugöse und auch gleich das Bugschot.
Was kann ich sagen, das Boot (das ja allgemein als qualitativ hochwertig gilt) war ein (irgendwie schon, auch wenn ich´s gemocht habe) ein Fehlgriff.

Zu billigeren "Chinaprodukten" will ich nichts sagen, hatte noch keines.

Aber, wer Qualität will, muß sie imho auch bezahlen. Mercedes, BMW, Porsche, Nike, Boss usw.usw lassen sich den Namen bezahlen, auch wenn die Qualität manchmal nicht stimmt.

Und so ist es wohl auch bei Zodiac. Die haben im Schlauchbootsektor einen guten Namen und wer das Produkt will, zahlt eben auch den Namen.
Zudem will ein großes, weltweites Händlernetz , das Marketing und die Entwicklung auch bezahlt werden.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten