Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 16.04.2009, 23:14
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
zum Unterschieb bei Schlauchbooten aus China oder Korea kann ich nichts sagen, leider ,
aber bei z.B. Elektronikartikeln weiß ich aus (leidvoller) Erfahrung das ein Teil aus Korea in der Regel funktioniert, ein Teil aus China muß ich gegebenenfalls erstmal bis zu 3 x umtauschen bis ich eines habe was funktioniert.

Wenn es dann geht hält es genauso lange wie das aus Korea.

Genauso bei Scotern (auch eigene Erfahrung), China schnell bis sehr schnell kaputt (Material mangelhaft?) aber billig (nutzt nur nichts wenn es nicht funktioniert), Taiwan (!! eigentlich ja auch China, aber wohl ein Unterschied?) hat kleine Fehler im Finish aber hält und fährt, ist jetzt nicht nur meine eigene Erfahrung sondern die von vielen aus einem Forum in dem ich aktiv bin.

Irgendwie wird es da wohl mit der Endkontrolle oder der Kontrolle bei der Produktion nicht so eng gesehen, vermute ich mal?

Aber, da bei einem Schlauchboot keine Elektronik drin ist und das Material wohl sowieso das gleiche ist würde ich auch eines aus China kaufen, wenn der Preis um mindestens 30 %, besser 40 % unter anderen Angeboten liegt, würde mich dann aber auch auf Nacharbeit einstellen, also nicht für jeden zu empfehlen.
Der Wiederverkaufswert ist sowieso bei kleineren Booten nicht so besonders bzw. der Wertverlust hoch, mag bei größeren hochpreisigen Booten anders sein, keine Ahnung, daher wäre mir das egal.

Wenn finanziell machbar eines von den kleineren Caribes von Frank und man hat wahrscheinlich keinen Ärger, aber kann halt nicht jeder.

Ach ja, Dieter, meinst Du die Innereien in Deinem vorhin erwähnten GPS aus USA stammen auch aus USA oder nicht doch vielleicht aus einer anderen Himmelsrichtung...?

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten