Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 17.04.2009, 00:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Padmos Beitrag anzeigen
Bin ich nicht Deiner Meinung.

Ich versuche eigentlich immer, meine Infos irgendwie zu stützen.

Duratex wurde als "geschützter Name" von LodeStar seinerzeit verwendet.

Als ich den neuen Katalog von Quicksilver gewälzt habe, fiel das sofort ins Auge.
Kein Wunder, weil LodeStar auch von Brunswick vertrieben wird/wurde.

Mußt nur googeln und einen alten LodeStar Katalog als pdf öffnen.

Dieselben Zeichnungen bzw. Materialbeschreibungen findet man jetzt identisch im Quicksilver Katalog.

Die Materialzeichnungen stimmen mit jenen überein, die man auf der Homepage von "Duratex - Naizil" in Augenschein nehmen kann.

Dort wird auch ausdrücklich darauf verwiesen, dass das Material für Schlauchboote Verwendung findet.

Daher konnte ich den Rückschluß auf die Information ziehen .

Naizil produziert in Dänemark.

Das ist in sich auch schlüssig, weil LodeStar wiederum ursprünglich Dänemark als Herkunftsland zugeordnet wurde.

Nicht Brasilien und nicht China.

...ok?
Ich lasse Dir Deinen guten Glauben. Da wird viel gemogelt weil es die Gesetzgebung zuläßt, und das gilt für den ganzen EU-Raum.

Woher sollst Du auch wissen, das viele Produkte mit den Rohstoffe dazu auch woanders gefertigt werden, und viele Produkte hier in D auch für Qualitätsprodukte eigentlich aus Billiglohnländern kommen, wenn nicht gar aus Übersee. Auch die Veredlung in einem europäischen Land garantiert Dir schon lange nicht mehr den wahren Ursprung.

Wenn Du wirklich ein Qualitätsprodukt haben möchtest für Deinen WOWA Einsatz, dann vergisse bitte dieses ganze aus meiner Sicht nutzlose Geschwafel über PVC-Gewebe, und marschiere bitte zu Frank, und lasse Dir ein CARIBE Boot aus Venezuela anbieten. Es wird noch in Hypalon Neopren gefertigt das möglicherweise aus dem riesigen Industrieland Brasilien nach Venezuela geliefert wird, also nicht von ORCA Frankreich kommt. Damit könntest Du vielleicht glücklicher werden als mit Deinen bisherigen Schlauchis.
Mit Zitat antworten