Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.04.2009, 12:40
Onkel Bley Onkel Bley ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 53
abgegebene "Danke": 9
2 erhaltene "Danke" in 1 Beitrag

Boot Infos

Trailer gekauft

Hallo miteinander,

Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich einen Monolog führe, werde ich euch trotzdem "informieren".

Ich habe mir vorgestern einen Trailer der Marke PEGA von 1987 hier in den Niederlanden gekauft. Der Trailer ist ein spezieller Schlauchboottrailer und hat 250 € gekostet. Der dünne Balken der Lichtleiste ist verrostet und muss daher ersetzt werden. Radlager und Reifen schienen okay zu sein.

Ich denke, dass ich in etwa 2 Wochen das Ding zu Hause habe und zum Tüv fahren kann. Ich fahre doch in D zum Tüv, weil's organisatorisch für mich einfacher ist. Habe da angerufen und die haben gesagt, dass das kein Problem sei und ich "einfach" vorbeikommen sollte mit dem Ding. Die haben Nerven... "einfach" Ich sag nur Kurzzeitkennzeichen usw. Naja entweder fährt ein holländischer Kumpel von mir mit mir und dem Ding zum TÜV oder ich leih mir von nem anderen Kumpel einen entsprechenden Anhänger und pack den Trailer drauf... dann muss ich aber Papa's Audi nehmen, um zum Tüv zu fahren, weil sonst darf ich die Kombi nämlich mit meinem tollen, neuen Führerschein nicht ziehen (weil nämlich das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers die Leermasse meines Golf übersteigt) und den blöden Anhängerführerschein, der nebenbei bemerkt 800 € kostet, habe ich leider nicht...

Möchte echt mal wissen, warum die Regeln so beknackt sind.

Mal abwarten
Mit Zitat antworten