Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.05.2004, 21:05
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Baustellenbesitzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 163
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

so sehe ich das aber auch!

Die Trailer weden doch im "Rohzustand" an den Händler geliefert. Dann wird an das Boot angepasst. Natürlich folgt dann i.A. eine Endabnahme.
Wenn das bei Dir auch der Fall war, solltest du dem Händler nochmals "ansprechen" . Bei meinem Campingnachbarn hatte man nach der Inspektion vergessen, das Gasseil wieder einzuhängen. Natürlich stand er gerade bei seiner ersten Fahrt ein wenig "dumm" da. Damit er das auf dem Platz nicht rumerzählt,(was er trotzdem tut ;-) ) hat er jetzt Soderbonus beim Händler.

Das die deutschen Hersteller auch nicht mehr das gelbe vom Ei sind ist ja hinlänglich bekannt. Die Gründe sind vielfälltig. Einer ist bestimmt, dass der Kunde nur immer billigst einkaufen will. Um Konkurrenzfähig zu bleiben leben einige nur noch von ihrem guten Namen und produzieren nicht mehr selbst, zumindest im LOW-Cost-Bereich. Zu Heku ist kann ich sagen, ich hatte einen eigenen für eine Segeljolle. Der war seinerzeit nicht alt und gut geflegt. Trotzdem musste er aus dem ehemaligen Jugoslawien seinerzeit mit dem ADAC zurückgebracht werden, weil eine Achse komplett abgeschert war.
Ich besitze jetzt nur einen alten "Merlin" Stahlrohrtrailer von ´75 der beim Boot dabei war und seine Zwecke prima erfüllt. Wenn ich einen neuen brauchte, um jährlich viele tausend KM abzureissen würde ich nur Techau nehmen. Ist zwar ein wenig teurer, dafür habe ich die Nasen um "die Ecke". Jeden, den ich frage, der einen hat, ist absolut zufrieden. Auch mein Vater hatte seinerzeit einen Tandem für sein Kielboot. Voll beladen konnte er 140 KM fahren, das Ding lag wie ein Brett. Teileversorgung und Service waren 1a.
__________________
Wenn ich mal wieder Geld habe gibts ein RIB, endlich wieder mit motorisiertem Fender! guckst du hier:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten