Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.04.2009, 20:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Mathias,

wo soll denn dieses Offendorf liegen??? Meinst Du nicht etwa Offenburg???

Ich dachte Du fährst in der kommenden Woche zum Oberrheintreffen in den Raum Gambsheim? Da gibt es keine Alternative als über München-Augsburg-Ulm-Karlsruhe und weiter Richtung Süden.

Die Strecke München-Memmingen-Lindau ist schon sehr schön zu fahren, aber von Memmingen rüber an den Oberrhein? Da mußt Du ewig über Landstraßen und auch über den Schwarzwald, da gibzt es garkeine Ost-West Verbindung. Und über die Schweiz fahren daher Zürich-Basel bringt aus meiner Sicht überhaupt nichts.

Sicher, an der AB München Stuttgart sind im Bereich Augsburg schon etliche Baustellen, aber so schlimm sind die wieder auch nicht. Ich sehe eher dichten Verkehr zw. Stuttgart und Karlsruhe und dann weiter südlich in einigen Abschnitte. Dies sollte Dich aber ganz bestimmt nicht davon abhalten die Diretíssima zu nehmen auch wenn Du auf der AB München Ulm teilweise mit strengen Überholverbot LKW und Gespannfahrer rechnen mußt, aber so schnell darf Dein Gespann auch nicht sein und so kannst Du bequem im LKW-Trott mit 80-90 kmh auf der rechten Spur mitfahren. Das ist egal ob Du nun mit Deinem WOMO oder dem Ford Kombi dorthin fährst. Und Vorsicht im Raum Stuttgart und Karlsruhe sind auf der AB recht viele Geschwindigkeitskontrollen.

Mir macht eher die Wettersituation diesmal für die Rheinfahrt Sorgen. Das hat auch Michael schon bemerkt. So drücke ich Euch allen bei dieser Tour echt die Daumen, das hier die Hochs im Osten doch nochmal stärker sich nach Westen ausdehnen um die Wetterlage zu verändern und für die Boots-Tour zu optimieren.
Mit Zitat antworten