Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.05.2009, 22:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gert,

nix für ungut, aber es ist hier schwierig Dir mit wenig PS bei einem Schlauch-Tender (Yachtversetzboot) Gleitfahrt zu versprechen. Entweder Du fährst spazieren oder der Untersatz muß was gescheites sein das auch gut motorisiert sein muß, damit auch Speed herauskommt.

Habe in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden zu einem Suzumar 360VIB siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ferner führt der AWN diese kleinen Tender als Aerotec Boote, aber nur bis 320VIB.

Wenn Du das ZODIAC 340 Classic meinst mit Holzboden und aufblasbarem Kielschlauch? Ein Dauerrenner und sehr erfolgreicher Typ weltweit. Ich würde es mit Aluboden vorziehen, da es pflegeleichter ist und sicher auch noch steifer bei Rauhwasser läuft. Dazu gibt es eine ganze Reihe von Zubehör. Leider ist es nicht ganz billig , dafür aber gut. Die Aufbauzeit dürfte um die 20 Minuten liegen, mit einer E-Pumpe geht es noch schneller.

Mein damaliges rotes ZODIAC aus 1980 ... noch aus Hypalon geklebt (heute werden diese in PVC Gewebe geschweißt) ... lebt heute noch bei einem Freund und wird gelegentlich im Mittelmeer Urlaub noch gefahren, beim Freund aber nicht mehr mit dem 10 PS HONDA sondern mit einem alten 25 PS YAMAHA 2-Takt mit Fernsteuerung. Dadurch könnte die Aufbauzeit wegen der Fernsteuerung sich etwas verlängern, dauert aber auch nicht mehr als 30 Minuten.
Mit Zitat antworten