Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.05.2009, 23:17
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo, Glückwunsch zum Kauf,
wenn der Motor konserviert wurde und auch jetzt frei dreht würde ich gar nichts auseinanderschrauben, okay, man kann nach dem Impeller schauen, ist keine Arbeit bei dem Motor und Getriebeöl kannst Du normales Outboard Getriebeöl nehmen, das paßt, habe ich auch in meinem 18er gefahren, ohne Probleme, Marke egal.
Mit den Kerzen, hmm, kannst Du keine originalen Champion bekommen, ich denke mal die anderen sind von NGK, soweit so gut, aber haben die nicht normales Kurzgewinde, die originalen hatten etwas kürzeres Gewinde!
Normal Kurz geht auch, aber dann öfter ( 20 Std. ca.) mal raus schrauben, sonst setzen sich die Gewindegänge die in den Brennraum überstehen mit Ölkohle zu und Du bekommst sie hinterher nicht mehr raus.

Und ziehe bitte nicht die Knöpfe an den Gemischverstellschrauben ab, dran drehen okay, aber nicht abziehen ohne zu markieren, sonst mußt Du hinterher wieder die Grundeinstellung suchen, ich will Dir nichts, aber manche Leute machen das gerne mal, abziehen meine ich.

Ansonsten öfter mal etwas Fett auf die Verzahnung der Pinne, da wo sie abzukippen ist, wenn Pinne vorhanden, die verliert sonst gerne mal Zähne und Ersatz ist schwierig zu bekommen.

Viel Spaß damit, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten