Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.05.2009, 15:56
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21 Beitrag anzeigen
Hi Andy,

auch von mir ein Sonderlob für deine tolle Vorstellung !!!

Welchen Festland-CP gegenüber Skiathos ?

Das ist ja eigentlich eher Süd- bis Westseite Pilion. Wie schaut es da mit Wind und Wellen aus ?

Wie lang fährt man mit Wowa von Igoumenitsa bis dorthin ??

.
Hallooo,

ich war auf der östlichen Seite des Pelions. Auf der Westlichen Seite ist ja die Bucht von Volos.....Genau gesagt auf dem Campingplatz Camping Kastri, ein sehr kleiner und einfacher CP, aber am besten gelegen zu Skiathos und die Inhaber sind Deutsche.

Zu der Festlandseite ist zu sagen: hier ist der Spruch " Am Ar... der Welt" der Realität sehr nahe!!!
Von Igoumenitsa sind es ca. 450 km. Also ein gutes Stück, außerdem muss man über den Katara-Pass, der aber zur Zeit immer mehr "ausgebaut" wird.
Die Festlandseite am Pelion (dort wo ich war) ist mehr als Langweilig, kaum Sandstrände...Zu Wind und Wellen: Also zwischen Skiathos und Festland sind es sag ich jetzt mal grob geschätzt 3 km. Dort kann es ab und an gut zur Sache gehen, denn der Meltemi rauscht manchmal ziemlich zwischen durch. Aber alle Ausfahrten wurden mit einem Wiking mit 60 PS noch geschafft

Zu Skiathos und den benachbarten Inseln...Seht einfach selbst:

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.


Auch oben zu sehen ist der Koukounaries Beach, gehört wohl zu den schönsten Stränden der Welt, im Sand sind kleine Silberne Partikel die unglaublich glitzern im Wasser. Da der Strand so berühmt ist, sind leider viele Touris da und Ramba Zamba am Strand wie Strandbars etc. gibts auch.

Viel Spaß
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten