Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.05.2009, 18:39
Benutzerbild von Johnny
Johnny Johnny ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von icemannthereal Beitrag anzeigen
hi johnny,

klasse idee, sagt der der sich gerade eine neue hupe auf den bügel geschraubt hat

aber sach ma in welche brenzliche situation du kommst, die hupe rauskramst, dir wohlmöglich der deckel bei dem gekrame auf den dötz rasselt, du im fallen gerade noch den nippel durch die lasche ziehst, dir mit beiden händen die ohren zuhällst ...

....und dann hupst

interessiert mich halt

ich dreh dann immer am lenkrad, geb gas und bin raus aus der GEFAHRENZONE
hast natürlich recht. Ich habe jetzt die Hupe unter dem Sitzbrett in einen Spanngurt geklemmt, im Notfall habe ich das Teil mit einem Handgriff in der Hand und im nächsten Moment den Quickstop ab.

Wegen der fehlenden Situation: Letztes Jahr ist ein paar Meter vor'm Bug auf der Ijssel (gute Strömung) ein Schwimmer aufgetaucht. In dieser Situation hätte ich gerne die Hupe benutzt um auf diese Gefahr aufmerksam zu machen, vor allem den anderen Bootfahrern gegenüber.

Und wegen des zu stabilen Nagels:
Eigentlich wollte ich ein dünneres Loch bohren und einen leichten Federdraht benutzen, den man einfach abreißen kann. Leider hatte ich keinen passenden Bohrer zur Hand und habe mich dann einfach eines Nagels bedient. Vielleicht ändere ich das noch, wäre die professionellere Lösung
Aber damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, der Nagel steckt ganz locker im Quickstop. Aus diesem Grund habe ich ihn leicht verbogen, damit er wenigstens ein bisschen halt findet.

Gruß Johnny

Geändert von Johnny (06.05.2009 um 18:44 Uhr)
Mit Zitat antworten