Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.05.2009, 13:29
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dominic Beitrag anzeigen

...

Das Anzeigeinstrument des Motors "TACH" kann allerdings nur den Ölstand, den Trimmwinkel, die Drehzahl und die Betriebsstunden anzeigen, wenn ich das richtig gesehen habe. Es gibt von Yamaha noch andere, zusätzliche Instrumente.

Was mich allerdings wundert, ist die Frage, wer für die Motorisierung haftet. Ich habe das Boot unter der Prämisse bestellt, daß ein 115PS Motor zulässig ist.

.....

Kannst Du die Behauptung mit den alten, überholten Mustern bitte mal etwas präzisieren, damit ich dort besser bescheid weiß? Ich bin vorrangig nach Länge, Gewicht, Preis und Lieferzeit vorgegangen.
....
Gruß

Dominic
Hier hast Du die beiden Instrumente, die bei meinem YAM F60 Ende 2006 serienmäßig dabei waren ohne Mehrpreis

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Und wenn ich mir die eingebaute swerienmäßige Verkabelung in meinem Steuerstand ansehe, dann ist alles sauber ordentlich verlegt worden von der YAM Werkstatt.

Wenn ein YAM Händler den Motor mit der erforderlichen Elektrik einbaut, dann haftet er auch dafür. Wer wird denn die erforderliche Lenkung (mit Seil oder hydraulisch) einbauen? Aber ich meine hier den Bootshersteller, denn den solltest Du nochmal fragen ob der von Dir bestellte Motor auch in die Garantiebedingungen der Werft paßt und zum Spiegel passen. Für mich ist der Spiegel einfach zu schwachbrüstig, da hilft auch nicht der kleine Versteifungskasten davor um die Kräfte in den Rumpf zu leiten. Ein Vergleich zum englischen RIBKRAFT hinkt nach meiner Ansicht, denn ein RIBCRAFT wird auch sonst rumpfmäßig wesentlich stärker und schwerer gebaut.

Und damit sind wir beim überholten Muster das Du vorrangig nach Länge, Gewicht, Preis und Lieferzeit gekauft hast.

- 5 m Länge außen homologiert bedeutet das Du bei den heute kurzen Zipfeln hinten eine große Innenlänge hast, die meist heute um die 4,50 m liegt bis zum Spiegel. Hinzu kommt, das vorne innen der Rumpf zum Bug oben meist fast ganz hochgezogen ist.

- die Schläuche schließen heute gleich oder kurz hinter dem Spiegel ab und dieser ist zusätzlich seitlich hochlaminiert und nach vorne gezogen um die hohen Kräfte der Outboarder aufnehmen zu können.

-außerdem fällt mir auf, das das Boot lediglich unten einen GFK-Rumpf hat, an dem oben herum die Schläuche sitzen.

Und jetzt der Hammer: die Werft in Pontevedra in Spanien erlaubt nur maximal 90 PS Outboarder an dem Neuvisa AD 50, schaust hier Um Links zu sehen, bitte registrieren. Also vergiß bitte ganz schnell den YAM F115 und bestelle schnellsten um!!! Übrigens werden dort gebrauchte Neuvisa AD 50 mit dem 50 PS HONDA angeboten und sehr preiswert!
Mit Zitat antworten