Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.05.2009, 01:16
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo,
Harry :

Hab gerade noch 2 Bilder gefunden (schlechte, aber dann weißt Du was ich meine).

So sieht das gerne mal aus, dann bewegt sich nicht mehr viel, außer das sich das äußere Teil mitbewegt beim drehen oder die Verzahnung im Knopf geht kaputt und das bringts nicht weil schwer zu bekommen das Teil:


Um Links zu sehen, bitte registrieren


Also zerlegen und die Nadel reinigen, nach polieren glänzt sie dann auf ganzer Länge so wie hier vorne und hinten und läuft dann auch dementsprechend leicht, hier sind dann auch schon 2 O-Ringe drauf, kann man schlecht sehen, links zw. dem Aluteil und dem Messingaußenstück

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ja, ich weiß, das Außenteil hätte ich auch säubern können, aber das war mir wurscht an dem Tag weil nicht relevant für den Betrieb, normalerweise gehört das wenn schon dann richtig, ich weiß.

Beim anziehen von dem Sechskant nicht zu fest und nicht zu lose, gerade so das sich nur die Nadel dreht und nicht der Sechskant und dann noch eine Idee fester (den Sechskant), nicht mehr, sonst geht die Nadel wieder schwer.

Dann muß er reagieren, auf kleinste Veränderungen, sonst ist was anderes nicht korrekt, am besten ist ja eigentlich alles mal nachsehen, Kontaktabstand ect., wenn das Baujahr noch die große Öffnung die mit einem Blech verschlossen ist hat, ist das ja auch in ein paar Minuten erledigt, aber ich meine da war die schon wegrationalisiert?

So wie hier war es vorbildlich gelöst:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Eigentlich schade, Anfang der 60er hat man eine Schraube gelöst, ein Blech weggenommen und konnte an die Kontakte, später mußte man das Schwungrad runterziehen, wahrscheinlich war es in der Fertigung ein oder zwei Dollar billiger, hätte man natürlich beim Service dicke wieder eingespart, aber das war den Kaufleuten wohl egal, Hauptsache die Konkurenten beim Verkaufspreis unterbieten können...!

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (19.05.2009 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten