Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.05.2009, 08:30
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at Beitrag anzeigen
@Hermann: Du solltest, wenn du schon derartige Dinge behautest, diese auch richtig darstellen und nicht durch unvollständige Zitate hier falsche Tipps geben!
Hallo Berny,

wenn ich recht gelesen habe, ist das Boot Baujahr 2008, also neu. Ich habe speziell auf das Posting vom Andi geantwortet! Dass es bei einer Überprüfung nach 10 bzw. später 5 Jahren dann anders ist, ist ja klar. Auch dass es bei einer Überprüfung durch die Wasserschutzpolizei Beanstandungen geben kann, ist klar, hat aber mit der Erstanmeldung nix zu tun. Das nur zu Klarstellung.
Weil sonst hätte ich, um nicht unvollständig zu sein, auch darauf hinweisen müssen, dass bei einer Überprüfung auch die Mindestausrüstung mitzuführen ist, unter anderem auch die Beleuchtung. Wenn man auf jede Anfrage mit allen Wenn und Abers antworten muss, hört sich hier jede Diskussion auf.

Auch steht im 'Merkblatt zur Binnenschiffszulassung für Motorboote bis 20m Länge, Merkblatt 2008' vom Amt der NÖ Landesregierung unter Punkt 26 ausdrücklich 'über 14,7kW (20PS)'. Also stimmt Deine Behauptung mit den 21PS und den geraden kW-Zahlen leider auch nicht. Also 'bitte genau informieren' gilt auch für Dich. Dass jetzt im neuen Merkblatt vom Februar 2009 schon 23kW/31PS steht, ist ja sehr lobenswert.

Aber danke für Deine ausführliche Zusammenfassung, kann ja nie schaden.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net

Geändert von hermann2441 (19.05.2009 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten