Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.05.2009, 13:31
Benutzerbild von AndyOcean
AndyOcean AndyOcean ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 561
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von dievoggis Beitrag anzeigen
Servus Erwin ,

Ich darf Dich auf folgendes hinweisen:

nach Info des griechischen Fremdenverkehrsministeriums siehts so aus

Auszug:

Schnellboote:

Bootsführerscheine sind für Schnellboote erforderlich wie folgt:

· für Boote mit Außenmotor über 25 PS,

· für Boote spezieller Bauart (vom Typ Cris Craft) mit Außenbordmotor über 10 PS; zu diesen Booten spezieller Bauart zählen auch Schlauchboote.

Als Schnellboote gelten alle Boote, die eine Geschwindigkeit von über 15 Knoten erreichen können, unabhängig von der PS-Stärke und der Art des Motors.

Boote über 2,5 m Länge müssen mit Feuerlöscher, Schwimmwesten, Notfallsraketen und Signalton ausgerüstet sein, die Anmeldungsnummer des Bootes dient als Eigentumsnachweis.

Griechenland anerkennt die Bootsführerscheine, die von einer offiziellen Stelle im Heimatland des Führerscheinbesitzers oder in einem anderen EU-Land von einer offiziellen Stelle ausgestellt worden sind; ebenso werden von EU-Bürgern in einem Drittland erworbene Führerscheine anerkannt, falls es sich bei dem betreffenden Drittland um den ständigen Wohnsitz handelt. Die Bootsführerscheine müssen von offizieller Stelle in die Griechische Sprache übersetzt und beglaubigt werden.

Weitere Informationen: Hafenamt Piräus: Tel: 0030-210-4593110, Fax: 0030-210-4511121, 4516704

Quelle: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es ist so, dass unter deutscher Flagge fahrende Deutsche den SBF See bei mehr als 5 PS an der Welle brauchen.
Also nix mit 60 PS ohne Führerschein.

Gruß Peter
Hui, grade hab ich gedacht ich hätte den SBF See umsonst gemacht
__________________
Gruß

Andy
-------
Boot: Beneteau Flyer 750 Cabrio, Motor: Mercury Verado 250
Mit Zitat antworten