Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.05.2009, 22:02
Benutzerbild von seelo
seelo seelo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2004
Beiträge: 558
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rian0020 Beitrag anzeigen
Danke für die zahlreichen Tips. Das mit dem Starter hat sich übrigens erledigt, nachdem ich die Schraube in der Mitte fester gezogen habe. Die Scheibe hatte den Mechanismus wegen der lockeren Schraube nicht 'betätigt'.
Am Wochenende werde ich mal den Kontaktabstand überprüfen, und die Gemischeinstellschraube nochmal ausprobieren, und genauer unter die Lupe nehmen. Ich denke der Motor wurde von den Vorbesitzern sehr gut gepflegt, da er nach 44 Jahren immer noch sehr gut aussieht, und auch eigentlich ganz gut läuft. Vom Kerzenbild her, und meinem Gehör und Gefühl nach läuft der Motor eigentlich rund und optimal. Mich hat nur der Qualm ein bisschen beunruhigt. Ich werde auch noch verschiedene Öle ausprobieren, und wenn alles nichts hilft, dann wird der alte Evinrude halt einfach ein bisschen mehr rauchen, als die neuen Motoren.
Hallo Peter hat im Prinzieb schon alles geschieben ,was du machen oder beachten solltest. Habe aber auch ,was da 2T Öl betrifft sehr gute Erfahrungen mit dem Öl von der Esso ,Tanke gemacht. Ist Öl für 2 T Motoren. Kostes allerdings so um die 9 Euronen. Passt bei mir von der Kettensäge über Tomos, Mercury bis zu Johnson/ Evinrude. In den Mischungsverhältnissen 1:2
5 bis 1:50 : Bestens. Gruß Dirk
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu.
Mit Zitat antworten