Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.05.2009, 00:43
Karsten Karsten ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 11
abgegebene "Danke": 0


bin verwirrt

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Eigentlich kann man jedes Schlauchboot rudern, wenn es die dafür nötigen Ruderdollen hat. Ohne diese geht es nicht, und fast kein Schlauchboot hat mehr Ruderdollen.
-----------------
Hallo Dieter,

danke für die Antwort. Aber genau das habe ich mir gedacht, dass man Ruderdollen braucht und dass es ohne die nicht geht und dass fast kein Schlauchboot mehr Ruderdollen hat!

Was soll ich denn nun machen? Fahrt Ihr denn alle mit Euren Schlauchis und geht davon aus, dass der Motor niemals ausgeht?
--------------
Gepaddelt werden können nur kleiner Schlauchboote und dies auch nur wenn 2 Mann im Boot sind. Ein größeres Schlauchboot kann kaum länger gepaddelt werden, das ist zu anstrengend. Da geht Wriggen einfacher und ausdauernder, aber das wissen nur ältere Seemänner hier wie das geht.
--------------

Dieses Wriggen oder so etwas ähnliches habe ich auch schon gemacht. Man kann auch ein Boot alleine an einer Seite Paddeln, indem man nach dem kraftvollen Vortrieb das Paddel als Steuer benutzt und damit gegenlenkt. Das geht aber nur in ruhigem Wasser.
--------------

Früher wurde fast jedes Schlauchboot serienmäßig mit Ruderdollen geliefert, heute müssen die Dollen extra geordert werden, da die meisten einen Outboarder dran hängen und fertig.
------------
Früher war alles besser. Habt Ihr denn keine Angst, dass der AB ausfällt? Kann man gute Ruderdollen extra ordern?

Viele Grüße

Karsten
Mit Zitat antworten