Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 04.06.2009, 09:06
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

laut ADAC:

am Gardasee nicht mehr als 60dB in 20 Meter Entfernung

2-T-Motoren
nicht zugelassen sind 2-T-Motoren (auf den bekannten Seen)
ab dem 01.01.02, deren Motorbrief vor dem 31.12.1979 ausgestellt ist
ab dem 01.01.04, deren Motorbrief vor dem 31.12.1989 ausgestellt ist
ab dem 01.01.06, deren Motorbrief vor dem Erlass des vorliegenden Gesetzes ausgestellt worden ist

Hallo Tom,

damit das nicht die Zweitaktfreunde aus Italien vertreibt: Da hast Du dich etwas vertan. Die von dir zitierte Einschränkung besteht tatsächlich, allerdings nur für den Lago di Trasimeno, neben weiteren dort bestehenden Vorschriften:Um Links zu sehen, bitte registrieren


@Dieter:

Auf den von dir angeführten Seiten 5 und 6 des gleichen Dokumentes habe ich nichts über Fahrbeschränkungen oder -verbote für Zweitakter gefunden, die oben genannte für den Lago di Trasimeno ausgenommen. Daraus abzuleiten daß nun auch (wo sonst noch gelten Beschränkungen de facto ausschließlich für Zweitakter?) in Italien nicht mehr überall mit Zweitaktern gefahren werden darf halte ich für eine nicht ganz angemessene Verallgemeinerung.

Was das von Dir beschriebene "Verkoken" von Zweitaktern in den Niederlanden anbelang: Auch dort muss man nicht tagelang mit Standgas herumtuckern. Ich fahre öfters auf dem Neckar, landschaftlich kaum zu überbieten, aber mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 Kmh wie es sie auch in einigen Regionen der Niederlande, neben den Strecken ohne Beschränkung, gibt.
Bisher ist mein Zweitakter dabei noch nicht verkokt.


Grüße

Harald


Grüße
__________________
Bekennender Auf- und Abbauer
Mit Zitat antworten