Thema: Einstieg?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.06.2009, 11:23
Benutzerbild von dreamy
dreamy dreamy ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aktuelle Kaufkosten des Arimar500 inkl. Yamaha 60PS und Harbeck 750 eco2 Trailer

Hallo alle zusammen!
Ich gehöre seit kurzem auch der RIB-Gemeinschaft an - Umstieg von Sea Ray 190 Bowrider auf Arimar 500 usw. (wie im Titel beschrieben). Ist halt um einiges einfacher zu handhaben
Ich habe mir mir das Arimar -Komplett mit Yamaha 60 Ps, Trailer, Fahrerstand, Bügel und diversem Zubehör im Mai 2009 beim Feichtner gekauft und naja, 19.500,- musste ich schon dafür hinblättern... vielleicht hätts es auch günstiger gegeben - aber ich halte es schwer ohne fahrbarem Wasseruntersatz aus....

Zum Thema Beschleunigung, Verbrauch: Hierbei wurden meine Erwartung voll getroffen. Habe ursprünglich auch eine stärkere Motorisierung angedacht, bin aber heute Froh mich nicht in diese Richtung entschieden zu haben.

Zum Thema Gebrauchtbootkauf: Ich habe mich Wochenlang auf die Lauer nach einem RIB in dieser Klasse 2-3 Jahre alt gelegt. Kamm jedoch zum Ergebniss, dass ich da kaum unter 16000,- gekommen wäre und das eben ohne Garantie-Gewährleistung. Somit beschloss ich die 3500,- noch auf ein Neues draufzulegen. Es gibt derzeit eh keine Sparzinssen mehr
Mit Zitat antworten