Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.06.2009, 18:52
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hallo,
nun ja, die älteren OMC´s qualmen uns stinken in der Tonne, da hast Du recht, laufen tun sie da auch nie so recht, sie mögen es halt nicht lange im Leerlauf zu laufen, das geht gleich auf die Kerzen (Du schreibst sie sind neu, auch die richtigen, von Champion, die mit dem etwas kürzereren Gewinde als normal kurz?), es sei denn Du stellst dann das Gemisch magerer, dafür hast Du ja einen Knopf.
Schwerer ziehen durch mehr Hubraum und etwas unglückliche Auslegung der Starterübersetzung, sollte Dir aber vorher klar gewesen sein, Du darfst gerne mal an den 592 ccm von meinem 40er Yamaha ziehen, er springt auf den 2.ten Zug an, aber nur wenn richtig gezogen wird, was Kraft erfordert, wenn das nicht gegeben ist kann man 10 x ziehen ohne das er läuft (deshalb suche ich ja im Moment auch einen kleineren wg. meinem lädierten Rücken).

Und mal hier oder dort dran drehen bringt es nicht, wenn Du nicht weißt was Du machst, hat Deiner einen Knopf (nur Leerlauf bis ca. 1/3 Gas) oder 2 (einen für Leerlauf bis.... und einen für Vollgas) für die Gemischverstellung?

Die richtige Portion Gas geben beim starten ist auch wichtig, abhängig von der Stellung der Gemischregulierschraube......., Choke am besten gar nicht benutzen oder nur für 2 Sekunden, im Winter fährst Du ja eh nicht , war früher alles nicht ganz soo einfach, aber nach ein paar Wochen weiß man was wie gehört damit er sofort kommt.

Das lernst Du, da mach Dir mal keinen Streß, alles mal abschmieren, dann sollte er sich auch leicht kippen lassen.

Das er hochdreht vorm ausgehen bei abgezogenen Schlauch ist normal, hat aber bei mir bis jetzt jeder AuBo gemacht

Hmm, Bj. 70 müßte auch noch Zündkontakte haben wenn ich nicht irre, wenn die grob verstellt sind oder ungleich dann läuft er natürlich auch nicht rund, müßte ich jetzt nachschauen, aber meist liegt es einfach am "Faßlauf" (siehe oben).

Du kannst mir Deine Mailadresse schicken und ich kann Dir verschiedene Sachen zukommen lassen, vielleicht hilft Dir das beim kontrollieren?

Wird schon, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten