Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.06.2009, 09:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von chris1981 Beitrag anzeigen
.....

Der Servicetechniker hat auch schon Probefahrt gemacht. Seine Prognose war, dass die (elektronische) Vorzündung nicht richtig verstellt und er deshalb keine Kraft hat. Im Leerlauf ist die Zündung in Ordnung. Um unter Volllast zu messen müsste der Motor ins Testbecken. Dort könnte er die Zündung unter Volllast messen.

Seine Prognosen wären CDI Einheit defekt oder irgendeine Kurbelwellendichtung defekt.

.....

Bin für eure Hilfe sehr dankbar. Vielleicht kann ich mir dadurch etwas Zeit und v.a. auch Geld sparen.

Liebe Grüße
Christoph
Meine Güte, warum wird bei Deinem Service-Stützpunkt so herum geeiert? Ist es eine YAM Vertretung, dann kann er die Zündeinheit am Computer exakt nachmessen und Dir präzise sagen ob sie defekt ist. Auch die Kompression kann exakt nachgemessen werden. Ist es nur ein Amateurladen, dann suche Dir bitte eine ordentliche YAM-Vertretung. Die gibt es auch im italienischen NE Eck bei Trieste, oder in HR .

Allerdings mußt Du schon ein bischen Geld ausgeben, wenn dies richtig überprüft werden soll. Ist hier die CDI Einheit bereits defekt, dann kommst Du um entsprechende Kosten nicht herum um den Motor richtig zum Laufen zu bringen. Und ev. mußt Du hier mit Lieferzeit rechnen, wenn es ein sehr alter Motor ist.

Wie alt ist denn der 2-Takt YAM und wieviele Betriebsstunden hat er schon auf dem Buckel? Wenn er richtig gepflegt wurde, dann gibt es auch bei einem älteren YAM keinen Anlaß für Leistungsverlust, es ist ein wunderbarer Motor wenn auch als 2-Takter etwas durstiger. Das ZODIAC-Medline I sollte mit 2 Personen an Bord und diesem Motor immerhin über 30 kn laufen und volle Drehzahl erreichen.

Also Chris, ran an die Bulletten und ein Nagel mit Kopf gemacht! Es wird doch im Raum Wien eine ordentlich YAM-Vertretung geben, oder?
Mit Zitat antworten