Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.06.2009, 09:34
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Wie alt ist denn der Bengel, hat er schon einen Optimisten Jüngsten Segelschein? Dann kann er ja das Boot richtig beherrschen und Du braust Dir keine Sorgen machen. Wenn nicht, würde ich den Knaben erstmal in eine Segelschule stecken bevor Du ihn in die Welt losläßt mit dem Boot. Dann lernt er auch das tolle kleine Segelboot richtig zu pflegen und die Segel richtig aufzuräumen.

Eine Familienhaftungsversicherung, die auch Deine Kinder einschließen, solltest Du unbedingt haben. Möglicherweise schließt diese auch sportliche Haftungsschäden mit ein. Desweiteren wäre eher eine eigene Unfallversicherung für Jugendliche zu empfehlen, da die Krankenkassen nicht alles abdecken.

Pantaenius ist aus meiner Sicht viel zu geschäftstüchtig. Ob Du für HR eine Diebstahlversicherung abschließt, hängt von der Sicherheit am Urlaubsplatz und den Auflagen der Versicherung ab.
Moin Dieter, Danke für Deine Antwort!

Mein Sohn ist 6 Jahre alt, hat noch nie zuvor in einem Opti gesessen, will aber immer nur auf Booten sein, nie am Strand. Mit der NuovaJolly durch die Gegend donnern findet er toll, Segeln mit der Najad aber viel spannender, wenn es denn nicht zu lange dauert.
Der Opti ist diesen Sommer lediglich ein Testimonial: hat er Spaß daran, kann er im nächsten Frühjahr einen Segelkurs beginnen, wenn nicht, wird der Eimer im Bekanntenkreis weiter verkauft. Und, nix für ungut, ich segel seit über 35 Jahren und traue mir auch selber zu meinem Sohn die ersten Schritte auf einem Segelboot beizubringen, hatte ich bei meinen 2 Neffen auch geschafft.

P.S. Pantaenius ist nicht geschäfttüchtiger als die anderen Booteversicherer. Habe mich heute morgen schon mal schlau gemacht, die bieten anscheinend alle solche Jollen/Kat/Laser/Opti-Versicherungen an.

Ansonsten benötige ich glaube ich keine Kasko, da wir den Opti mit dem Slipwagen über eine Rampe direkt in unsere Garage ziehen können.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten