Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.06.2009, 12:58
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hier in Bayern bin ich viele Jahre am Chiemsee gesegelt. Seit 2000 habe ich aber meine letzte Schwerwetterjolle verkauft, im Alter kannst Du einfach nicht mehr freihändig auf einem Vorschiff "turnen", und habe über 50 Jahre Segelsport aufgegeben. Jetzt tut es auch noch ein seetüchtiges Schlauchboot mit Outboarder und als Trailerfahrer kurvte ich bisher in D und in Europa herum.
Klar ist ernsthaftes Segeln erst mit 7 o. 8 Jahren angesagt, aber er ist freut sich wie Bolle, dass wir den Opti mit nach Kroatien nehmen. Er hat mit 5 sein Bronze-Schwimmabzeichen absolviert und hat die Wasser-Gene wohl vom Papa geerbt. Ich habe mit 5 Jahren Spaß am Opti gefunden, aber wer weiss vielleicht mein Sohn garnicht. Ich halte Dich auf dem laufenden.
Was allerdings sehr schade wäre, da einem als Segler schon das Herz blutet wenn der Nachwuchs kein Interesse hat. Aber das wichtigste, wir drängen ihn zu gar nichts und ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich überergeizige Eltern sehe, die ihre Kinder auf Fußball- oder Tennisplatz prügeln nur damit sie das Versagen der Eltern aufwiegeln können.

Nach meinen ersten Schwimmversuchen mit dem Opti bin ich wie fast jeder Anfang der 80er Laser gesegelt, später Pirat und dann kurze Zeit H-Boot, habe ich dann aber aus Zeitmangel aufgegeben.
Vorletztes Jahr habe ich mich von einer alten Sagitta 26, Bj. 69 getrennt, auf der ich Nord- und Ostsee kennen und lieben gelernt habe. Heute segel ich, wenn es passt auf der Najad 391 eines Freundes das wir bei uns auf Krk vor Mooring gelegt haben, Regatten in der Ostsee auf einer Sun Fast 32 eines anderen Freundes oder aber auch die Truly Classic 58, guckst Du hier, wenn es Dich interessiert: Um Links zu sehen, bitte registrieren

P.S. zum Segeln kann man nicht zu alt sein! Du musst Dir nur eine junge Crew bei Laune halten
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten