Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.05.2004, 21:54
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Ginotill,

wenns nur zum Geschwindigkeitsmessen sein soll, dann kannst das Billigste nehmen, das Du kriegst (aber ein Neueres, wegen des schnelleren Prozessors).
Wenn Du auch Navigieren willst damit, dann solltes es schon eines sein, wo Du Wegpunkte vom PC ins Gerät übertragen kannst, das mehr als eine Route abspeichern kann und mehr als 10 Wegpunkte. Ich hab mir in e-Bay ein gebrauchtes (1/2 Jahr, neuwertig) Garmin GPSMAP76 um ca. 200 Euro gekauft, das hat auch schon Kartendarstellung. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, kenn mich aber noch nicht wirklich mit allen Funktionen aus. Vorher hatte ich ein Magellan 310, das konnte mir zuwenig (nur eine Route mit 10 Wegpunkten, das Display war auch nicht so toll), daher hab ich es wieder verkauft.
Aber die neuen Magellan, Garmin, oder auch das Alan500 sind schon super. Aber die Auswahl ist echt zum . Wie überall, viel zuviele Geräte.

lg
Ferdi

PS: hoffentlich bekommst Du mit GPS dann nicht das große Erwachen, weil ein 5,4m Boot mit 70PS und 2 oder mehr Personen, das geht sicher auch keine 70km/h. Meines zum Beispiel geht mit mir allein, voll ausgetrimmt und fast leeren Tanks nicht ganz 70 (so ca. 68km/h). Und mein Boot is 4,52 m lang :zunge: .
Die Logs lügen fast alle, mein Yamaha LOG (mit dem Anschluss vom Motor) zeigt zum Beispiel 72 an, wenn ich 68 fahre .

lg
Ferdi
Mit Zitat antworten