Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 21.06.2009, 22:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich denke, du hast die Technik noch nicht so richtig verstanden, lese dir einfach nochmals den Wikipedia Beitrag durch, der erklärt das eigentlich ganz gut.
Wenn es keine warmen Kabel gibt, dann läuft das nicht oder du hast sehr gute stark leitende Kabel, weil da laufen einige Ampere durch!

Normalerweise sind die Kühlschränke so gebaut, dass sie nicht gemeinsam mit anderen Quellen betrieben werden können, ergo stimmt bei deinem Kombi-Betrieb irgendwas nicht.
Das nächste, Gas im Fahrbetrieb ist eigentlich gemeingefährlich, sowas solltest du gar nicht in Erwägung ziehen! Bei einem Unfall wären unter Umständen die Auswirkungen bei Gas im Kreislauf verherrend!
Außerdem besteht die Gefahr, dass dir durch den Fahrtwind die Gasflamme immer wieder ausgeht, ergo das ganze Gassystem sowieso nicht wirklich wirkt.
Des weiteren sind die 12 Volt Anschlüsse oft mit der Zündung geschaltet, damit der Kühlschrank nicht die Batterie leersaugt, also Betrieb nur im Fahrzeugbetrieb (bei den meisten Womo-Modellen)

Wie gesagt, 12 Volt ist nur zur Temperaturerhaltung während der Fahrt gedacht, nicht zur Kühlung ansich, die Technik läßt gar nicht mehr zu.

Wie auch immer du das lösen willst, du kannst aus 25 PS keine 150 PS machen, außer du wechselst den Motor (wie Reini erwähnte, Kompressor)

Eine wirkliche Alternative ist, den Absorber für normale Kühlungen zu verwenden, für Artikel, die öfters gebraucht werden (zB Getränke), einen Kompressorkühlschrank zuzulegen.

@Reini: naja, die Idee gut, die Durchfühung nicht so gut, weil es nur teure passende Geräte gibt.
Die normalen Kühlboxen für die Autos (CF40 usw) sind ja nicht wirklich für einen Einbau in eine Womo-Küche gebaut.
Die Absorber machen schon Sinn, ein Zusatzgerät (Kompressor) für die Getränke usw natürlich auch, ein Austausch eher weniger.
Mit Zitat antworten