Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.06.2009, 00:06
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Habe letzte Woche eine CF 18 bestellt...und die geht.Hätt ich gleich kaufen sollen von dem Geld der MDC 90 Reparatur.
Ist aber auch eine Kompressorbox.

Zitat:
Vielleicht durch Fliehkräfte durchs fahren etc reicht die Menge zum Verdampfen nicht mehr aus ?Und im Stand wenn es sich sammelt reicht es dann wieder.
Fliehkräfte treten nur beim Beschleunigen, Bremsen und Kurvenfahrt auf, aber nicht bei geradeausfahrt und gleicher Geschwindigkeit. Also zu vergessen.


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
... und gleich ne richtig dicke Batterie mit dazu... mein Kühli nimmt sich trotz gekoppelten Solarbetrieb ca. 40 -50 Ah pro Tag.
Und mit 45 Watt Leistungsaufnahme einer der Sparsameren !!!
Ist aber komisch, wenn ich meine Einbaukühlbox (Absorber, funktioniert mit 220V/12V und Gas) im Campingbus einschalte zieht der lt. Messgerät in etwa 9A. Die Kompressorkühlbox hingegen etwa 3A.
Bei ersterer kann ich den Bus nach ein paar Stunden nicht mehr starten, bei der Kompressorkühlbox konnte ich nach 3 Tagen noch starten. Wenn das kein Unterschied ist.

Der Einbau Kühlschrank von Waeco z.B. hat einen mittlere Anschlussleistung von 50 Watt und die Kompressorbox von etwa 35 Watt. Ein Absorber hingegen so um die 120Watt.

Was braucht nun mehr Strom??????????

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten