Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2009, 00:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von milo Beitrag anzeigen
also es sind ganz klar abgase die aus dem schaft nach oben steigen...

der motor ist gepflegt und service wurde bisher auch immer gemacht. wenn ich mich mit diesem problem jedoch an meine werkstatt wenden wollte, würde ich nicht hier im forum hilfe suchen...

vielen dank
Hallo Michael,

dann ist ja alles klar, wenn der Service immer gemacht wurde. Und wenn er fachmännisch gemacht worden wäre innerhab der letzten 6 Monate, dann könntest Du jetzt sogar reklamieren, das der Schaft Abgase nach oben aufsteigen läßt,und der Motor bei Leerlauf stehen bleibt.

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber auch ich kann Dir ohne eine fachmännischen Untersuchung alleine auf Distanz nicht sagen, was mit dem Motor los ist, denn auch Deine Angaben sind einfach zu dürftig. Wenn der Block aber einen feinen Riß hat, vielleicht einen Frostriß hat, und die Abgase dort leicht herauskommen, dann hilft Dir auch nicht mehr der Werkstattbesuch, dann kannst Du Dich nach einem neuen Motor umsehen. Das wäre z.Bsp. auch eine Möglichkeit, muß aber nicht sein, da gibt es noch etliche andere Möglichkeiten.

Hast Du keine Service Garantie, dann empfehle ich Dir eine fachliche Untersuchung machen zu lassen mit Kostenvoranschlag und die halbe Stunde zu bezahlen. Dann weißt Du nicht nur warum der Motor qualmt, sondern auch was Du noch investieren mußt damit er im Leerlauf nicht abstellt, im günstigsten Falle. Die Vorab-Untersuchungskosten werden in den Werkstätten dann meistens mit angerechnet, wenn die Arbeiten dann durchgezogen werden.

Wenn Du aber garkein Geld ausgeben möchtest ... kannst, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
Mit Zitat antworten