Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.06.2009, 10:13
Benutzerbild von hermann2441
hermann2441 hermann2441 ist offline
Der 'Schlauch(i)lose'
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 512
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart Beitrag anzeigen

8) Starthilfespray Wozu das ????-
Verwende ich nur für den Rasenmäher meines Vaters, nehme ich nur zur Beruhigung mit. Mein alter Suzuki springt eh auf den ersten Ruck an.

Zitat:
13) Sprit-Additiv wozu das
Hat mir einmal ein Händler eingeredet, damit der 'schlechte Sprit' von Kroatien verbessert wird. Leere ich halt solange zum Gemisch dazu, bis es aufgebraucht ist. Nutzt es nix, schadet (hoffentlich) auch nichts.

Zitat:
und hoffentlich eine Ankerboje oder ist das Pos (15) ?
Jetzt könnte ich sagen, ja, ist die Pos. (15). Habe ich aber normal nicht mit. Ist ein guter Hinweis




Zitat:
18) Powerpaket (Akku 12V + Ladegerät) + Scheiben und Schrauben + Reservesicherungen
Ich habe eine kleine Selbstbau-Box, wo der Akku drinnen ist, ein Wandler auf 5V für das GPS, ein Ausgang 12V für den Scheinwerfer zum Nachladen, 3 Schalter (Hauptschalter, Ankerlicht-Schalter, Schalter für Positionslicher (natürlich inkl. Ankerlicht), 1 Taster für das Horn, Sicherung für den Ladekreis, Sicherung für die Positionslichter)

Zitat:
26) Diebstahlsicherung Motor: Schloss (über Knebelschrauben) mit Schlüssel. Verhindert auch selbständiges Lösen der Schrauben
27) Sicherungskette für Motor (damit er nicht ins Wasser fallen kann) ev. mit Schloss. Motor auf jeden Fall mit extra Kette sichern (gegen ins-Wasser-fallen) etc. Wenns denn sein muß
Ich nehme an, Du meinst die beiden obigen Punkte.

Ja, die Kette lasse ich heuer weg, die gesicherten Knebelschrauben reichen auch, damit das gute Stück nicht in Wasser fällt.

Zitat:
28) See-Funk-Gerät + Frequenztabelle draufkleben + Anleitung + wasserdichte Verpackung
29) KW-UKW-Radio + Frequenzen draufkleben (Rijeka Radio etc.) + Anleitung
30) Hand-Funk-Gurken

nicht a bisserl arg viel ????
Ja, klingt viel, aber 29) ist ein ganz kleines Radio, da kann ich am Strand Nachrichten hören. Das Wetter kriege ich sowieso über das See-Funk-Gerät.
Die Hand-Funk-Gurken sind vielleicht eine kleine Spielerei, wir wollten sie verwenden, wenn meine Holde am Strand bleibt, und ich eine Runde alleine drehe. Bisher waren sie unnötig.

Zitat:
36) 4xM10+2xM8 Hutmuttern als Schutz für Spiegelschrauben
Ich habe am Spiegel 6 Schrauben (natürlich mit Sikaflex abgedichtet) montiert, 4 für die Slipräder, 2 für den 'Geräteträger'. Und da ich für den Urlaub das Boot abbaue (noch möchte ich nicht mit dem Bootsanhänger so weit fahren) und die Boothaut zusammenlege, dienen die Hutmuttern als Schutz gegen Verletzungen der Bootshaut.

Zitat:
wie oft machst Du den FS im Jahr
Dient nur zur Auffrischung, kann nie schaden, wenn man schnell etwas nachschlagen muss. Bin ja keine 20 mehr und hier und da vergesse sogar ich etwas

Zitat:
Urlaub = Bastelstunde
Na ja, mich beruhigts, wenn ich Werkzeug (an Land) habe für den Fall der Fälle. Stammt eigentlich noch aus der Zeit, wo ich das alte Juca hatte, dort musste ich öfters etwas nachkleben, anhängen usw.
Stimmt aber, das Meiste ist unnötig.

Zitat:
57) Schöpfkelle
zum Suppe kochen ??
Sollte eigentlich 'Handsösse' (lt. Zulassungsschein) heissen. Eigentlich habe ich auch eine Bilge-Pumpe vorgeschrieben, nur frage ich mich, wie ich durch den Alu-Boden in die Bilge kommen soll

Zitat:
Wozu braucht man eigentlich ENTERHAKEN
Siehe den Beitrag wo 'Cerebralphimose' vorkommt, dort ist alles genau erklärt
Ich verwende lieber den (nicht korrekten) Ausdruck 'Enterhaken'; 'Bootshaken' klingt wie: hier wird das Boot zum Trocknen aufgehängt (assoziiere ich immer mit 'Kleiderhaken')

Jedenfalls vielen Dank für Deine Anmerkungen, habe schon gedacht, die Liste kümmert niemand.
__________________
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel...
(Bertrand Russel)



Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass".

"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net

Geändert von hermann2441 (27.06.2009 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten