Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 28.06.2009, 15:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von tsol2001 Beitrag anzeigen
ich poste mal was aus nem anderen Board zum Thema Cherokee. Soviel zur Haltarkeit.

Zitat:
hallo wolledition,
oder wie auch dein name sein mag, zum 440er kann ich dir nix sagen, aber zum 480er, das ich 18 jahre lang fuhr.
ich war ca. 15 saisonen in sardinien in urlaub und 2 in croatien, und war mit den rauwassereigenschaften so mittelmässig zufrieden,
da der rumpf zum heck in ein flaches V ausläuft. d.h. gute gleiteigentschaften, relativ schnell, spritsparend, aber zum vergessen, wenn du über wellen springen willst, weil das teil aufklatscht wie ein flaches brett. Wenn du alleine fährst ist es ein spass, ich habe mit dem 70ps 2t yamaha 70kmh per gps gemessen, das boot war vollgetankt (100l benzin) mit 3 ankern, leinen und rettungszeug beladen.
Wenn du also kein ganz harter bist, der rausfährt wenn andere reinfahren, würd ich dir einen neuere konstruktion mit tiefem V, nuova jolly500, zar 470, pischel oder ähnliches empfehlen.
Wenns aber wirklich schön wellig war, und ich unbedingt wohin wollte, dort bin ich auch hingekommen, war aber halt länger unterwegs, weil ich nicht im gleitzustand unterwegs war, und dann ist für heikle copilotinen(innen) unbedingt ne segeljacke angesagt weil das wasser vom wind reingeblasen wird.
Ich hoffe dir geholfen zu haben

---Zitat ende

@Dieter

Ich bin jetzt von meiner anfänglichen Planung ein Futura mit 3,8m für 4500€ bei dem doppelten und und einem RIB. Nach oben gibt es sicher keine Grenze. Wir brauchen ein Boot das für 2-4 Wochen im Jahr uns gute dienste leistet. Den Rest der Zeit steht es in der Scheune. Wir wollen keine Greenpeace Aktionen gegen Tanker durchführen oder bei Orkan auf die Nordsee. Das Bootsfahren soll im Fun Bereich sein. Ich bin früher viel gesegelt und weiß wann der Spaß aufhört, und dann muss ich nicht raus. Das Boot muß bei schönen Wetter und bei Wetterumschwüngen uns sicher und möglichst bequem in den Hafen bringen.

Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen.

@Udo wie zufrieden bist Du mit dem Grand? Verarbeitung und Fahreigenschaften.


Gute Nacht
wenn du schon jemanden zitierst, dann gib bitte auch dessen namen an, in dem fall war es dori aus dem blauen forum .

nimm dir frankms boot und gut ist. 4,5 m lang, 60+ ps, noch relativ jung und gut gepflegt. das boot kennen viele hier aus dem forum.
und wenn es dir nach 1 saison nich gefällt kannst du immer noch in ruhe suchen und tauschen.
Mit Zitat antworten