Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.06.2009, 19:03
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu...

Es ist ja wieder mal die Rede davon wie sich ein Boot auf dem Meer fährt, also bei Wellen...
Ich kann nur sagen das meistens sogar ein (gutes) Zerlegbares mehr aushält als die Crew. Ein kleines Beispiel sind da meine 2 Kinder. Der kleine fängt schon bei Fahrtwind das meckern an, der große findet es "cool" über Wellen zu springen. Meine Schmerzgrenze mit dem (zerlegbaren) Brigant war ne 1m Heckwelle eines Frachters in Gleitfahrt...

Was ich damit sagen will?
Viele reden immer von den perfekten Eigenschaften eines Ribs oder Joghurtbechers... Aber was nützt es wenn das Boot 1m Welle in Gleitfahrt aushält und der Skipper über den Schlauch/Reling hängt und Fische füttert oder seine Crew (Familie) so die Hosen voll hat das sie keinen Fuß mehr aufs Boot setzt?
Bootskauf ist immer eine individuelle Sache für die man schon einige Boote probegefahren sein sollte (am besten mit der Familie), am besten auch bei Bedingungen die nicht grad Ententeich sind...

Kurzfassung: Die Fahreigenschaften eines Bootes sind meist besser als die Seefestigkeit der Crew...


Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten