Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.06.2009, 00:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Timo,

hier hast Du die technischen Daten. Um Links zu sehen, bitte registrieren

Was Dir da Dein Bootshändler an Gewichten vorrechnet ist eine Frechheit! Auch mit einem 50 PS YAM F50 einschl. nur der einen Batterie und der Fernsteuerung kommst Du bei nacktem Boot auf mind. 700 kg netto Gewicht, und dazu mußt Du auch noch die Sicherheitsausrüstung, die Komfortausrüstung einschl. einer Badeleiter (Optionals), die 50 l Tankfüllung, und vieles anderes mehr. So kommst Du garantiert mit 60 PS auf bereits auf etwa um die 880 kg ohne besatzung. Da solltest Du schon an einen 1.300 kg Trailer denken und nachschauen, ob Dein betagter BMW dies auch ziehen kann.

Aber hier würde auch ich Dir unbedingt zur zugelassenen 80 PS Motorisierung (4-Takt !) raten bei diesem Bootsgewicht, und nochmal 50 kg dazu rechnen, und dann nachfragen ob es auch einen 100 l Einbautabk gibt, denn ich finde den 50 Litertank recht mikrig.

Warum äugst Du nach einem Yogurtbecher wieder mal? Fast jedes RIB fährt diesen doch auf dem Meer davon und bringt mehr Sicherheit, und Dein Revier ist doch Elba, gell?

Wenn Du tatsächlich soviel Geld in der Portokasse übrig haben solltest was Du jetzt für das Jeanneau ausgeben möchtest, dann schau dochmal nach einem gescheiten gebrauchten 5 m RIB. Auch mit einem Top gepflegtem ZAR 47 (5 m Klasse!) mit 90 PS Motor einschl. dem Trailer dazu bei kompl. Ausrüstung einschl. Bimini und Badeleiter, mit 3 Planen, einsatzfertig aus Bayern (!) für knapp unter € 15' bist Du diesem französsischen Jeanneau Boot absolut überlegen von der Ausrüstung aber auch von der Fahrleistung mit max. 35 kn, und hättest gleich ein Super Boot einsatzfertig für den nächsten Urlaub auf Elba. Denk mal bitte drüber nach!
Mit Zitat antworten